Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
GPS und Getreide 2015
Grasernte 2015
Sonstiges 2014
Ausstellungen 2013
Schlütertreffen in Aurich 2013
Gästebuch
Linkliste
 

Frühjahr 2018

Auch 2018 sind wir wieder unterwegs. Nun geht es erstmal wieder in das Frühjahr...

Bilder vom 19.4.18

LU Coldewey am Miststreuen in Grünenkamp































Dem Miststreuer folgte ein Deutz AgroPrima mit schönem 6 Zylinder Sound





















Die Vorgewende wurden noch eben mit Gülle versorgt, da reichte es mit dem einfachen Verteiler...













Bilder vom 12.4.18

PS Starke Fendt Schlepper bei der Arbeit in Garrel. Zuerst ein Fendt 1042 mit einem Lemken Grubber





































Vorarbeit für den Fendt 1042 machte der Fendt 828, der mit den Mulchern die Zwischenfrucht bearbeitete























Bilder vom 5.4.18

LU Coldewey am Drillen auf dem Linsweger Esch mit Fendt Favorit 818





















Silowalzdienst Kölln am Grünland striegeln in Neuenburgerfeld. 





















Bilder vom 15.3.18

LU Fehners am Vareler Hafen am Kleiboden pflügen



















Bilder vom 8.3.18

LU Carsten Meyer am Kreiseln beim Vareler Hafen. Das ging bei leichtem Frost bei diesem Marschboden gut.































Bilder vom 1.3.18

LU Heinz Jöring am Gülle fahren in Bösel. Als Zubringer ein Krampe-Kipper, der mit dem Huesker-System ausgerüstet war. Eine interessante Idee













































Bilder vom 22.2.18

Wir waren wieder in der Wesermarsch unterwegs beim LU Stühmer. Erstmal ging es zum Mist streuen...























Hier der Hauptgrund des Besuches vom LU Stühmer, der Vredo Trac am Gülle ausbringen. Wegen des gefrorenen Bodens mit Prallteller. Am Nachmittag taute es etwas an, daher beste Bedingungen für die erste Gülleausbringung



























Bilder vom 15.2.18

Claas Weser-Ems in Westerstede hatte eine kleine Vorstellung der Agritechnika-Neuheiten. Auch hier habe ich das neue Objektiv zum Testen eingesetzt, um ein paar Eindrücke einzufangen.



































Bilder vom 8.2.18

LU Scheper unterwegs in der nähe von Barßel mit der Cobra. Ein Holzhacker der Firma Jenz. Schon imposant, was da durch geht an Holz! Wir nutzten hier die Gelegenheit, das neue Objektiv an der Fotokamera zu testen...





























































Heute waren schon 20 Besucher (95 Hits) hier!