Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
GPS und Getreide 2015
Grasernte 2015
Frühjahr 2015
Sonstiges 2014
Mais 2014
Getreide 2014
Ausstellungen 2013
Schlütertreffen in Aurich 2013
Gästebuch
Linkliste
 

Getreide 2016

Auf geht es in die Getreideernte 2016 sowie die passende Bodenbearbeitung

Bilder vom 23.9.16

Getreideernte auf´m Groden mit LU Lange. Abgefahren mit LKW von LU Enno Brunken





























Stoppelbearbeitung mit gleichzeitiger Zwischenfruchaussaat in Altjührden mit Silowalzdienst Kölln





















Eine Tour ins Rheiderland am Dollart. Den Anfang machte ein Betrieb, wo Raps ausgesäht wurde. Erstmal rückte ein Fendt 720 mit Kreiselgrubber an











Ein weiterer gut Bereifter Fendt folgte mit der Drillmaschine

















Die Saat wurde gleich angewalzt, bei dem schweren Boden ein muss







Dieser schwarze Claas Xerion war der eigentliche Grund meiner Tour. Ein schönes Gespann beim Pflügen





















Ein schöner Abschluss meiner Tour war dieser interessante MF, der mit Tiefenlockerer unterwegs war



















Bilder vom 16.9.16

In Grünenkamp habe ich durch Zufall diese beiden Deutz beim Strohpressen erwischen können





























Stroh in Rundballen pressen mit dem LU Coldewey in Garnholt

























LU Kuhlmann in Busch bei Wildeshausen am Dreschen





















LU von Aschwege am dreschen mit dem Deutz Topliner in Linswege



















Für den Deutz Drescher ging es dann weiter nach Goelriehenfeld, um den New Holland Drescher zu Unterstützen



























Bilder vom 8.9.16

Ein Besuch auf Gut Satjewitz in Ostholstein. Der letzte Raps wird gedroschen mit Claas Lexion 770.































Der Drescher war nicht einmal vom Feld, da wurden auch schon die Fahrgassen aufgelockert

















Weiter im Einsatz war Gut Satjewitz mit einem Claas Axion und Väderstad Grubber. Das Gespann durfte die Gülle, welche vom LU Nipp mit 2 Fendt und Samson-Fässern ausgebracht wurde, einarbeiten.











































In der Nähe von Plön konnte ich durch Zufall noch diesen gut bereiften MF vor die Kamera bekommen.





















Es gibt auch immer mal wieder schöne Klassiker in Ostholstein zu sehen. Ein Claas Dominator 88 VX fehlte noch in meiner Fotosammlung.















Immer einen Besuch wert, das Gut Rixdorf bei Plön. Hier in der Weizenernte mit Claas Lexion 760TT und 580TT















































Bilder vom 1.9.16

Auf geht es zu einer Kameratour nach Nordwestmecklenburg. An dieser Stelle einmal einen schönen Dank an alle, wo ich mit der Kamera auftauchen durfte!!!





Gleich auf der ersten Kameratour gab es etwas schönes zu sehen. Lange habe ich einen Kirovets im Einsatz gesucht, da hatte ich den durch puren Zufall gefunden! Im Anhang eine russische Scheibenegge, nennt sich BDT-7. Der Sound von dem Kirovets ist einfach top!

































Agrargenossenschaft Köchelsdorf am Raps Dreschen mit 2 Claas Lexion 460 und einem Lexion 480









































Nach dem Abendessen in der Pension konnte ich noch einen Einsatz im Dreschen machen. Denn gleich hinter der Pension gab es 2 Claas Lexion 580 im Raps zu sehen, das musste ich doch ausnutzen!





























Ein guter Tip führte mich am zweiten Tag morgens zu einem Holmer Terra Variant 600 Eco. Mit Gülleaufbau von Zunhammer unterwegs in der nähe von Lützow



































Der hier hatte schönen Sound! John Deere 8420 mit einem Bauwesta Titan Grubber

























Zum Abschluss meiner NWM Tour gab es noch was feines. Hier kündigt sich ein Großeinsatz im Raps bei Grevesmühlen an. 3 Claas Lexion 770 am Dreschen, etwas später kamen noch 2 Lexion 780 dazu. Alle mit 12 Meter Schneidwerk unterwegs auf einem schätzungsweise 150 bis 200 Ha großem Feld! Leider konnte ich nicht alle auf einem Bild verewigen...



























































Bilder vom 25.8.16

Weitere Bilder aus Neerstedt, LU Kuhlmann am Stroh pressen

















LU Kuhlmann beim Dreschen einer Fläche an der Geveshauser Höhe mit einem schönen Abfahrgespann































Eigentlich wollte ich ja nach Hause, aber wenn man dann durch Zufall einen Fendt Drescher sieht...Ebenfalls vom LU Kuhlmann


























Bilder vom 19.8.16

Dreschen in Wiefelstedermoor mit Agrarservice Osterloh aus Spohle. 





























Die anderen beiden Drescher von Osterloh unterwegs in Spohle-Herrenhausen































Stroh pressen in Petersfeld mit LU Hannes König

























LU Kuhlmann am Raps dreschen in Neerstedt



















Bilder vom 11.8.16


LU Coldewey in der GPS Ernte in Felde







































GPS Ernte für die BGA Uphoff in Riepe. Gutes Vitamin B führte zu diesem interessanten Kameraeinsatz











































LU Coldewey am Dreschen in Goehlrienfeld/Jührdenerfeld mit Claas Mega 370










































Heute waren schon 86 Besucher (205 Hits) hier!