Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
GPS und Getreide 2015
Grasernte 2015
Frühjahr 2015
Sonstiges 2014
Mais 2014
Getreide 2014
Ausstellungen 2013
Schlütertreffen in Aurich 2013
Gästebuch
Linkliste
 

Mais 2017

Auf geht es in die Maisernte 2017!


Bilder vom 14.12.17

Lange habe ich diesen Drescher gesucht... Nun hat es endlich geklappt. In Portsloge ist dieser Claas Lexion 480 Umbau vom Betrieb Cordes aus Edewecht auf Moorboden unterwegs, und das ohne Probleme!





































Wir waren nochmal in der Westermarsch zu Gast beim LU Stühmer. Der Claas Lexion 570TT kämpft sich über den klebrigen und nassen Kleiboden...

















Bilder vom 7.12.17

Aussaat von Wintergetreide mit dem LU Enno Brunken in Altjührden

















Wir waren nochmal auf der BGA in Eggeloge, nun waren 2 New Holland Radlader vom LU Enno Brunken da























Ein paar Tage später dann auf dem Acker. Schwierige Bodenverhältnisse, aber der Mais ist abgekommen, auch ohne Kettenfahrzeuge



































Bilder vom 30.11.17

LU Hannes König häckselt für eine BGA in Wiefelstede. Mit dabei die beiden neuen Claas Axion in Schwarz



























Anschließend eben beim Haufen geschaut, LU Enno Brunken und Hannes König hier unterwegs















Ackergras einsähen mit dem LU Enno Brunken in Altjührden

















Viel los in Eggeloge bei BGA Warnken. 3 Radlader, davon einer von Caterpillar zum test, sorgen für Schub. Einige interessante Fahrzeuge waren ebenfalls zu sehen. Alles vom LU Enno Brunken











































Bilder vom 23.11.17

Ein interessanter Samstag vormittag beim LU Stühmer, Maisernte auf Kleiboden. Da der Hof neben dem Feld war, konnte hier auf das Überladen verzichtet werden





























Für uns ergab sich danach noch ein weiterer Einsatz vom LU Stühmer in Blexen. Diesmal hatte auch der Jaguar Raupen drauf und die Überladestation auch da





































LU Nienaber in Hüllstede am Häckseln für die Linsweger Biogas. Mit dabei ein schöner Case 1455 mit Top Sound...




























Bilder vom 16.11.17

LU Enno Brunken unterwegs in Astederfeld. Viele Wildschweine und Jäger auch auf dem Feld unterwegs...



































LU Coldewey kämpft sich in der Maisernte durch schwierige Bedingungen. Dabei der auf Raupen gestellte Jaguar. Hier war es jedoch sehr nass und viele Jäger dabei, so das es nur von der Straße ein paar Schnappschüsse gab...















2 Tage später konnten wir uns das ganze unter etwas besseren Bedingungen genau anschauen und mit der Kamera begleiten



























Bilder vom 9.11.17

Maisernte in Conneforde mit LU Hannes König, am Vormittag waren es noch trockene Flächen























Nachmittags ging es ins Moor, eine ziemlich nasse Angelegenheit......



























LU Coldewey kämpft sich in Petersfeld durch den Mais. Ein New Holland T7 stand als Bergeschlepper bereit...































Maisernte mit LU Heinz de Buhr in Ostfriesland. Aufgrund der Bodenverhältnisse wurde der Claas Jaguar auf Raupen gestellt, zum durchziehen der Abfahrer ein Case Quadtrac 620 gemietet











































LU Coldewey häckselt in Bredehorn Mais. Mit dabei der gemietete Case Optum























Bilder vom 2.11.17

LU Höpken in Spohle-Herrenhausen am Mais häckseln. Mit dabei auch ein von mir lange gesuchter Deutz Agrotron 9340







































In Dringenburg kämpfte sich LU Höpken durch nasse Bodenverhältnisse, aber es ist alles an Mais ab gekommen

















Tradition in der Maisernte ist ein Besuch beim LU Kuhlmann in Neerstedt. Hier für eine BGA in Aschenstedt































LU Otten aus Bissel unterwegs für eine BGA in Sandkrug. Dabei waren 2 interessante Tridem Gespanne dabei







































Bilder vom 26.10.17

LU Harries in Garnholt. Zum testen war ein Fendt Katana 65 da. Die Bodenverhältnisse wurden teilweise doch schwierig...



























Maisernte mit LU Coldewey bei einem größeren Betrieb in Grünenkamp























BWH-Agrar häckselt für einen Milchviehbetrieb in Hellermoor

















Nochmals in Garnholt: LU Harries hatte nun ihren neuen Claas Jaguar dabei.





















LU Lange mit dem neuen Krone Big X 700 in Molberg unterwegs

















Bilder vom 19.10.17

In der nähe von Wardenburg haben wir LU Harries erwischt...





















Maisernte in Conneforde mit LU Höpken

























LU Enno Brunken häckselt Mais in Spohle. Leider gab es nach ein paar Bildern Regen...




















LU Haak unterwegs in Karlshof. Unterstützt vom LU Fokke Meyer und LU Bley mir interessanten Schleppern




















































Ein paar Schnappschüsse vom LU Coldewey in Linswegerfeld bei der Maisernte















LU Harries häckselt für eine BGA in Garnholt. 





























Bilder vom 12.10.17

Nochmals ein paar Bilder aus der Umgebung von Bösel und Garrel. Zufällig sahen wir den Betrieb Ronnebaum beim Gülle ausbringen, da mussten wir eben hin...

































LU Nienaber mit dem schwarzen Deutz am Silo walzen. Auf dem Feld nur ein paar Schnappschüsse, dann ging es für die Leute in die Mittagspause, die wir dann auch machten





















LU Scheper in der Maisernte bei einem Betrieb in Bösel. Hier dabei der neue John Deere 8800 Häcksler mit einem neuen Kemper-Vorsatz



























LU Jöring mit einer Seltenheit im Mais! Ein Case CHX 620 im Einsatz





























LU Nienaber kämpfte sich hier durch den Mais, teilweise auch nass auf dem Acker. LU Cloer unterstützte hier mit beim Abfahren





















Bilder vom 5.10.17

Auf nassen Maisstücken in Garnholt konnten wir nach längerer Zeit mal wieder die Jaguar Raupe vom LU Tietjen vor die Kamera bekommen































LU von Aschwege unterwegs in Karlshof



















Maisernte in Westerholtsfelde mit LU Oltmanns und dem Krone Big X 630









































Ein nebeliger früher Morgen in Garrel, LU Nienaber mal nicht in XXL sondern auch mit kleinerer Technik beim Viehbetrieb.





































Bilder vom 29.9.17

Die ersten Bilder der Maisernte, hier das LU Seelmeyer. Wir waren in der Garreler Umgebung unterwegs. Der erste Sturm diesen Herbst hatte hier einige Maisflächen Platt gelegt, daher musste frühzeitig geerntet werden.















Etwas weiter der John Deere 8500 Häcksler vom LU Gerh. Ostendorf im Einsatz. Bei diesem Betrieb haben wir in der letzten Maisernte auch geschaut.

























Hier zu Besuch bei einem großen Betrieb, der die komplette Häckselkette sein eigen nennt, darunter auch ein neuer Fendt 1042. Wir werden im Frühjahr da auch noch einmal schauen, wenn der Fendt auf dem Acker ist.

































































































Heute waren schon 8 Besucher (64 Hits) hier!