Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Frühjahr 2019

Es geht wieder los, auch dieses Jahr wieder mit der Kamera unterwegs. 

Bilder vom 31.5.19

Die Deutz Truppe von Willms, Grünenkamp schlägt wieder zu!



















































































Ackergrasfäche Pflügen fast vor meiner Haustür in Linswegerfeld













Ein paar Tage später, selbes Feld, fast selber Fotostandpunkt, LU Coldewey bringt Gülle aus





















Dem Güllefass auf den Fersen ein New Holland T5...























Agrarservice Stalling macht Ackergrasflächen zum Maislegen fertig






















Bilder vom 23.5.19

LU Coldewey am Maislegen in Eggeloge mit der neuen Väderstadt Drille























Etwas weiter in Eggeloge ein weiteres Maislegegespann vom LU Coldewey

























Agrarservice Stalling beim Grünlandumbruch in Osterforde mit Spatenmaschine und Grimme Frontfräse

























Pflügen bei Gerdes Landwirtschaft in Bockhornerfeld, mit dem Deutz wurden die Feldränder gefräst



































LU Geiger aus Rhede in WST-Hollriede am Gülle ausbringen und einarbeiten


















































Bilder vom 16.5.19

Maislegen mit LU Enno Brunken auf dem 32 Ha Stück in Ruttelerfeld

































Ausbildung Fachkraft Agrarservice heißt nicht nur fahren, sondern auch schauen, ob die Arbeitsqualität passt. 





Etwas später kam die neue Väderstadt Maisdrille dazu, hier die gezogene Variante

























Auf dem Feld gegenüber konnte ich gleich weitermachen, BGA Ohmstede am Maisland pflügen

























Maislegen mit LU Coldewey in Astederfeld



























Bilder vom 9.5.19

Gülle ausbringen und gleich eingrubbern in Wiefelstede



































LU Hannes König am Maislegen in Spohle. Leider machte viel Staub das Fotografieren schwer....























Maislegen mit der neuen Väderstadt Maisdrille beim LU Höpken in Bekhausen. Es wurden auch gleich Blühstreifen für die Bienen im Sommer angesäht mit einer Amazone Drillkombi























































Maislegen in Dammsaat mit LU Coldewey. In dieser Saison wurde mit einer Väderstadt Drille gearbeitet




































Bilder vom 2.5.19

Agrarservice Stalling unterwegs mit der Imants Spatenmaschine und Lockerer in der Front





























In Wiefelstede - Hassel war LU Höpken am Gülle ausbringen mit dem Samson Fass































Agrarservice Heiko Siemen am Maislegen in Wiefelstede mit der Lemken Azurit, angebaut an die Solitär Kombi

































Bilder vom 25.4.19

LU Coldewey unterwegs mit Güllefass in Schweinebrück. In diesem jahr neu das Ausbringen mit Scheibenegge am Fass













































Maislegen in Petersfeld. Olaf Süsens im Ersteinsatz mit der neuen Väderstadt Maisdrille. Das musste ich mir natürlich auch eben ansehen...



































Komissar Zufall hat hier erfolgreich zugeschlagen! Dieses Gespann mit 3 Müthing Mulcher und einer Arbeitsbreite von fast 9 Meter tat hier nur ein paar Felder weiter in Petersfeld seinen Dienst. Schon eine interessante Kombi!





































Bilder vom 18.4.19

Gülleausbringen mit 2 Gespannen und gleich Pflügen mit LU Enno Brunken in Bockhornerfeld







































































Bilder vom 11.4.19

Pflügen in Jührdenerfeld mit einem Fendt 818

























Auf dem Feld gegenüber ein Fendt Favorit 615 LSA mit Fräse, hier wurde ein Streifen als zukünftige Blühfläche gemacht





























Gülle und Zwischenfrucht einarbeiten in Spohle





















Bilder vom 4.4.19

Nein, ich war nicht im Osten unterwegs, das könnte man vermuten. Aber daher kommt dieser Agrometer mit 36 Meter Arbeitsbreite, nun als Gebrauchtmaschine bei Tralap GmbH ( Gerry Schouten ) im Einsatz. Hier unterwegs im Raps in Funnix bei Carolinensiel















































Silowalzdienst Kölln am Grünland striegeln im Wangerland. Beide Gespanne waren bei einem Kunden im Einsatz. Habe erst das ältere Gespann erwischt, dann ging es zum neuen...













































































Bilder vom 28.3.19

LU Hannes König am Gülle ausbringen in Petersfeld

























Im Rheiderland unterwegs, LU Boven aus Finsterwolde (NL) am Güllerverschlauchen















































Ackerbohnen wurden hier im Rheiderland eingedrillt. Ich konnte mir noch eben die letzten Arbeiten am Vorgewende ansehen.



























Bilder vom 21.3.19

Es geht nochmals zum LU Carsten Meyer. Diesmal durfte ich mit Genehmigung auf die Seeseite vom Nordseedeich am Jadebusen. Es wurde Gülle auf die Grasflächen ausgebracht, diese Flächen werden als Schafweide im Sommer genutzt.
















































Agrarservice Thümler am Gülle verschlauchen in Ofen


































LU Hannes König bringt Gülle für Kartoffeln aus, daher schon früh auf dem Acker unterwegs

































Bilder vom 14.3.19

Der Nachmittag in der Umgebung Sande brachte noch weitere Bilder, hier LU Ahlhorn mit Samson Tridemfass unterwegs























Nochmal LU Carsten Meyer, das dritte Fass vom LU, was ich an diesem Nachmittag vor der Kamera hatte...




























Bilder vom 7.3.19

Gülle ausbringen mit LU Carsten Meyer in Steinhausen





































Ein paar Felder weiter ein weiteres Gespann vom LU Carsten Meyer unterwegs in Sachen Gülle, Fendt mit Samson Tandemfass

























Bilder vom 3.3.19
Biogas Janssen in der Nähe von Wilhelmshaven unterwegs am Gärreste ausbringen. Einmal in flüssiger Form und einmal als Mist bzw getrocknetem Gärrest. Leider war das Wetter nicht so schön und die neue Kamera noch nicht optimal eingestellt, so das ich erst nach Trickserei mit der Bildbearbeitung zeigbare Bilder erhalten konnte.



















































































Heute waren schon 3 Besucher (21 Hits) hier!