Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Frühjahr 2021
Mais 2020
Gemüse und Getreide 2020
Grasernte 2020
Frühjahr 2020
Ausstellungen 2020
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Feldtag Nordhorn 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Datenschutz
 

Frühjahr 2021

Es geht nun hier weiter mit Bildern aus dem Frühjahr 2021. Ein paar interessante Motive sind angekündigt!

Bilder vom 15.4.21

Wir waren mit der Kamera beim LU Carsten Meyer unterwegs. Zuerst ging es nach Carolinensiel, dort lief die neue Verschlauchungsanlage. Hier im Einsatz ein neuer John Deere 8RX.  Erstmal Bilder auf dem Acker gemacht, die Pumpentechnik wird nochmal fototechnisch nachgereicht.



















































Nach dem Verschlauchen ging es noch zum Tridemfass von Carsten Meyer, welches in Hooksiel lief. Mit LKW lief der Nachschub gut...Als Zugpferd vom Fass kam ein neuer John Deere 7R zum Einsatz.






















































Bilder vom 8.4.21

Lars Rickels bei der Rübenaussaat. Nachdem ich letzten Herbst seinen Ropa Rübenroder im Einsatz sehen konnte, wird es nun auch mal Zeit, von der Aussaat ein paar Bilder zu machen. Hier in Astederfeld für eine BGA ein paar Hektar Rüben, für die Anlage geplant...

 








































Bilder vom 1.4.21

Agrarservice Ahrends unterwegs mit dem Samsonfass in Obenstrohe. Nun angebaut ein Grubber von Garant. Damit eine geruchlose Gülleausbringung und der Acker ist auch gleich bearbeitet. 























































Bilder vom 25.3.21

LU D. von Aschwege unterwegs mit einem Claas Xerion 4000 Saddle Trac. Eine Getreidefläche in Hüllstede wurde gedüngt. Der Xerion kam als Gebrauchtmaschine zu dem LU. Neben dem Schleppschuh soll der auch mit StripTill und Scheibenegge unterwegs kommen... 









































Bilder vom 18.3.21

Gülle ausbringen in Spohle - Herrenhausen mit Gespann von Patrick Arends. Die Zubringerfässer kommen auch von ihm. Das Samsonfass war an dem Tag zum Test da, man war schon recht zufrieden damit....









































Bilder vom 11.3.21

Ein besonderes Motiv führte schon fast in den Kreis Osnabrück. Aber einen schwarzen Xerion 4200 Saddle Trac mit Gülleaufbau und noch ein Tridemfass im Anhang, das ist auch selten zu sehen! Dazu noch Zubringer LKW. Das ganze war vom Bakumer Agrarservice. Der Xerion bekommt aber selten das Fass mit, es soll hauptsächlich mit Schlitze oder Scheibenegge gearbeitet werden.

























































Von einem guten Bekannten konnte ich noch den Tip bekommen, bei Agrartechnik Fischer zu schauen. Die waren auch da in der Nähe mit einem Jenz Holzhacker unterwegs. So konnte ich in der Gegend noch ein zweites Fotomotiv mit Bildern bedenken.



























Bilder vom 4.3.21

Ein besonderes Gespann hat das LU Stühmer in der Wesermarsch im Einsatz. Zum Gülleverschlauchen wurde ein John Deere 8RX 310 angeschafft. Bei dem manchmal doch schmierigen Boden eine gute Wahl... Wir waren bei guten Bedingungen mit der Kamera da.




































































Heute waren schon 6 Besucher (13 Hits) hier!