Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Getreide 2019

Ab ins Getreide! Es gab einiges zu sehen, nun hier ein paar Einblicke aus der Saison....

Bilder vom 26.9.19

Zum Abschluss der Getreidesaison ging es 2 Freitag Nachmittage nach Carolinensiel. Zuerst zu diesem New Holland TX 36













































Die Gelegenheit wurde auch wieder genutzt, um den MF Drescher vom LU Theede zu besuchen

























Strohpressen im Doppelpack mit LU Ahlhorn. Da ging was!













































Kartoffelernte bei Graalfs Agrar auf Marschboden. Im Einsatz ein interessanter Roder von Grimme













































Ebenfalls bei Graalfs Agrar im Einsatz, Fendt 936 in schwarz. Der anliegende Pferdehof nutzte die Gelegenheit zum Miststreuen



































Zum Abschluss der Tour und dem Thema Getreideernte gab es nochmal schönen Xerion Sound!

































Bilder vom 19.9.19

Mein letzter Tag in Mecklenburg. Vom Fahrer des Fendt 1050 vom letzten Update bekam ich den Tip, wo die beiden Drescher und der Überlader vom Betrieb unterwegs waren....



















































Gut Grambow unterwegs mit der Scheibenegge. Dies war mein Fendt 1050 Nr. 3 an diesem Tag...

























Zum Abschluss meiner Mecklenburg Tour ging es nochmal zur Markfrucht Lützow. Rapsernte in Gottesgabe mit mehreren Claas Lexion

















































Der dieses Jahr einzigste Kameraeinsatz in Ostholstein. Dreschen auf Gut Rixdorf hatte ich ja schon öfter, aber da war noch ein anderer Drescher von Claas da zur Vorführung. Das wollte ich dann doch gerne mitnehmen!























































Spezialeinsatz für LU Enno Brunken. Eine alte Kiesgrube sollte gesäubert werden. Mit einem Schwimmbagger vom LU van Eijden wurde auch dieses ohne große Beschädigungen am Ufer erledigt



































LU Höpken testet das Zürn Direct Cut 700 in Conneforde. Es wurde zum test eine Blühfläche gehäckselt für eine BGA







































Bilder vom 12.9.19
Weiter unterwegs in Mecklenburg. Nachdem den Tag über in der Gadebuscher Umgebung mehrere Gewitter niedergingen, war ich doch angenehm Überrascht, daß es an der Küste trocken geblieben war. So konnte ich mich noch mit dem Dreschen auf Gut Groß Walmstorf beschäftigen. Nachdem ich mich bei einem Verantwortlichen auf dem Acker angemeldet habe, konnte ich hier auch gleich 3 Claas Lexion 770 festhalten. Schon ein tolles Erlebnis!

























































Im letzten Abendlicht konnte ich noch bei den beiden Claas Lexion 780 was machen. Es wurde jedoch schnell zu dunkel....

































Am nächsten Tag war eigentlich Abreise Richtung Ostholstein, aber ich hatte nochmals Zeit, die beiden Lexion 780 bei guten Bedingungen auf Groß Walmstorf zu fotografieren.











































Großangriff bei der Agrargenossenschaft Köchelsdorf! Es ging mit 4 John Deere Drescher in den Raps. Mehrere Abfahrer sowie eine Scheibenegge rundeten das ganze ab. Nach diesem Einsatz ging es für mich ins Wochenende, was ich in Malente verbracht habe. Aber danach habe ich nochmal zugeschlagen...





































































































Nach dem Wochenende ging es doch nocheinmal rüber nach Mecklenburg. Mit diesem Fendt 1050 ging es an dem Tag los... Weiteres dann im nächsten Update..





























Bilder vom 5.9.19

Nun geht es auf Kameratour nach Mecklenburg. Nach meiner Ankunft am Nachmittag kleine Erkundung gemacht, ein Unwetter über der Ostsee ließ mich ein Paar Schnappschüsse der Wolken machen. Dieses Unwetter setzte Flensburg teilweise unter Wasser...






Am nächsten Tag ging es dann auch los, erste Anlaufstelle war Markfrucht Lützow. Ich konnte mehrere Gespanne in der Bodenbearbeitung erwischen. Den Anfang machen diese beiden John Deere beim Pflügen neben der Kiesgrube Pokrent bei Lützow



















































Die kleine Scheibenegge von Marktfrucht unterwegs. Zur großen Scheibenegge kommen wir auch noch.































Auf dem Feld gegenüber ein weiteres Gespann von Marktfrucht, ein John Deere 8430 mit dem einzigen Drehpflug auf dem Betrieb



























Hier hatte es endlich mal mit einem großen Vredo und 12 Meter Scheibenegge geklappt! Dieses Motiv hatte ich letztes Jahr schon gesucht. Leider blieb auch hier der Regen treu, so das nach ein paar Bildern aufgehört werden musst. Aber schon ein tolles Motiv!!! Dieses Gespann hier ist vom LU A. Marquard

































Dreschen auf Gut Grambow mit Claas Lexion 770 TT und 760 TT. Nach ein paar Bildern ging es wieder schnell zum Auto, denn es kam ein kleines, aber heftiges Unwetter über uns. :-(

































Auf einer Fläche, wo der Regen vorbeigezogen war, gab es die große Scheibenegge von Markfrucht Lützow zu sehen. Gezogen von einem John Deere 8430, da ging was!



























Bilder vom 29.8.19

Eine Reise ins Rheiderland. Zuerst habe ich meinen Kumpel Karl besucht.



























Stroh pressen bei Smidt, dabei sind Eesmann Agrar mit New Holland Gespann sowie ein Gespann aus Holland. Die Grenze ist hier einen Steinwurf weit weg...









































Weiter mit Strohbergung mit Agrarservice Busker, noch dazu auf dem Feld ein MF mit einer Claas Vorführpresse.































































Dieser New Holland Drescher mit Abfahrer stand auch letztes Jahr auf der Liste, fiel aber zu der Zeit wegen Regen aus. Nun war Gelegenheit zum Nachholen





























Beim Betrieb Lauts wurde schon gepflügt, leider wurde nach einigen Bildern aufgehört, der Drescher war ja schließlich auch unterwegs...















Nach dem Pflügen bin ich zum Drescher hin, war ja nicht weit entfernt...













































2 Klassiker am Feldrand, da musste ich eben Foto´s machen...







Bilder vom 22.8.19

Deutz-Fahr Drescher M 35.75, den musste ich auch mal wieder mit der Kamera begleiten in Spohle

























Claas Dominator 204 vom LU Coldewey, immer zuverlässig im Einsatz, hier in Petersfeld





























LU Tietjen am Dreschen in Petersfeld mit New Holland































LU Lange mit dem neuen New Holland Drescher in Grünenkamp im Einsatz. Als ich eigentlich fertig war, kam noch ein zweiter Drescher dazu.















































































Bilder vom 15.8.19

GPS Häckseln für eine BGA im Mederns mit LU Ahlhorn











































































Dreschen mit Rickels in Goelriehenfeld

































LU Coldewey mit schönem Klassiker am Dreschen in Linswege































Agrarservice Osterloh beim Dreschen in Herrenhausen, hier ein Einsatz mit 3 Dreschern











































Strohrundballen pressen mit LU Coldewey in Linswegerfeld



















Dreschen in Linswege mit LU D. von Aschwege. Bei Temperaturen um 40 Grad war auch das Bilder machen so schnell wie möglich gemacht....































Dem Drescher folgte auch gleich die Presse vom LU von Aschwege



















Bilder vom 25.7.19

GPS Häckseln mit LU Coldewey für eine BGA in Halsbek



















































Nochmal ins GPS, diesmal mit LU Enno Brunken für die BGA in Eggeloge



















































Kleine Dreschertour in Garrel, den Anfang macht LU Westerkamp mit einem Claas Lexion 540

























Claas Lexion vom LU Scheper in Thüle im Einsatz































Eigentlich wollte ich da Feierabend machen, da habe ich diese beiden Drescher vom LU Scheper noch in Bösel gefunden. Denn macht man gerne etwas länger....



































































































































































Heute waren schon 1 Besucher (6 Hits) hier!