Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2021
Getreide 2021
Grasernte 2021
Frühjahr 2021
Mais 2020
Gemüse und Getreide 2020
Grasernte 2020
Frühjahr 2020
Ausstellungen 2020
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Feldtag Nordhorn 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Datenschutz
 

Getreide 2021

In der Getreideernte ging auch dieses Jahr was. Natürlich habe ich da auch einige Motive erwischen können.

Bilder vom 23.9.21

Weiter in Mecklenburg unterwegs. Auf Nachfrage beim Gut Groß Walmstorf hieß es, ich sollte mal Richtung Wismar fahren, da wäre was los. So war es dann auch, angefangen hier mit gleich beiden John Deere 9620 RX vom Betrieb im Einsatz.









































Auf Sichtweite zum nächsten Feld war LU A. Marquard unterwegs für den Betrieb. Dem Vredo Trac war man aber gut hinterher, mit einem John Deere 8400r wurden die Fahrgassen gelockert. Und irgendwann standen auch die beiden 9620RX Einsatzbereit auf dem Feld...



























































































Fast nebenan auf dem Feld ging es auch noch gut zur Sache! Die beiden John Deere X 9 1100 von Groß Walmsdorf zusammen auf einem 100 Ha großen Feld im Einsatz! Leider wurde es dann auch schnell zu Dunkel für weitere Bilder...







































Zurück in Ostholstein. Nahe Ascheberg bei Plön ergab sich mal wieder die Gelegenheit, einen Claas Commandor 228 CS im Einsatz zu sehen. Zum Glück wurde das Stroh auch noch in Rundballen zu der Zeit gepresst. Und mit einem passenden Gespann!

















































































































Bilder vom 16.9.21

Rapsdreschen beim Hof Radlandsichten in Neversfelde bei Plön




























































Wieder unterwegs in Nordwest Mecklenburg. Ein paar Schnappschüsse beim Pflügen. Marktfrucht Lützow war das.

























In der Umgebung von Wismar im Einsatz, Challenger 875. Noch nicht in der Fendt Aufmachung. Das Gelb steht der Raupe auch etwas besser.....





















Mit etwas Vitamin B konnte ich beim Hof Schütz in Groß Pravtshagen endlich einen Claas Axion 960TT fotografieren.




















































Bilder vom 9.9.21

GPS Ernte im Raum Bösel für eine dortige BGA. Man hatte interessante Fahrzeuge im Einsatz!
























































































































Nach ein paar Stunden in Kragsdorf an der Ostsee ging es mit der Kamera zum benachbarten Gut Siggen. Der letzte Raps der Saison wurde noch gedroschen. Mit der Drohne ergab sich sogar etwas Ostseeblick.











































































2 Claas Lexion 770 vom Gut Panker im Einsatz bei Schönberg. Schon interessant, was 2 Drescher der Größe so an Fläche schaffen.































































Der Tip eines Bekannten führte mich zum Gut Güldenstein. Auf einer hügeligen Fläche ergaben sich noch ein paar schöne Bilder mit einem Claas Lexion 8900















































Bilder vom 2.9.21

Ein guter Tip führte schon am Vormittag zum Betrieb Hagemann bei Gadebusch. Ein Fendt Ideal 10T zur Vorführung da. Leider musste der aber weiter zum nächsten Kunden, aber der Fendt Vertreter lud mich am nachmittag ein, da auch weitere Bilder zu machen. Ich konnte dann aber noch in Ruhe weitere Bilder hier machen, die beiden eigenen Claas Lexion 7700 zusammen sind auch ein schönes Einsatzmotiv!

























































Nach einer Mittagspause in Lützow bin ich der Einladung nach Bülow gefolgt. Der Fendt Ideal im Vergleich mit einem New Holland 10.90. Der Betrieb ist Agro Hay Agrarservice. Ein interessanter Betrieb, da werde ich wohl auch im nächsten Jahr mal wieder zuschauen.











































































Einen Claas Lexion 8700 konnte ich unterwegs auch noch eben kurz ablichten. 





























Auf dem Rückweg zur Pension in Grevesmühlen konnte ich den Tag noch gut beim Hof Schütz abschließen. Ein Lexion 8900 im Einsatz, dazu ein John Deere mit Überladewagen und ein John Deere mit einem neuen Strohstriegel. Wie ich fertig war, kam auch der angekündigte Regen....


















































Bilder vom 26.8.21

Marktfrucht Lützow ist auch immer ein Besuch wert! Hier in der Nähe von Pokrent ging es mit 4 Claas Lexion und mehreren Abfahrern gut zur Sache...





















































































Ein kurzer Abstecher nach Pokrent musste auch eben sein, da gleich um die Ecke. Und da ich den Betrieb auch gut kenne, muss man sich auch eben blicken lassen dann. Im Einsatz ein John Deere S 780i































Weiter ging die Fototour in die Umgebung von Grevesmühlen. Ein großer Betrieb da in der Nähe war an dem Tag mit einem John Deere S 790i und einem X 9 1100 auf einem Feld unterwegs. Mehrere Abfahrer hatten was zu tun bei dem Einsatz, auch 2 LKW mit dabei.
























































































































Bilder vom 19.8.21

Gleich auf Nachbarschaft war LU Stefan Bohmann am Stroh pressen. Also eben schnell mit der Kamera ein paar Bilder gemacht.



























LU D. von Aschwege mit 2 New Holland CX 770 im Raps. Leider gab es im Endspurt auf der Fläche doch noch Regen.....

































































































Eine interessante Aktion beim Agrarservice Osterloh gab es in Garnholt zu sehen. Alle Drescher auf einem Stück im Einsatz! Mit 4 Drescher auf einer Ecke, das sieht man im Ammerland selten...







































































Nun weiter in Mecklenburg. Gut Grambow testet einen John Deere X 9 Drescher, der in der Gegend auf Vorführtour war. Der eigene Lexion 770 war auch im Einsatz. Platz war genug, das Feld ist genau 100 Ha groß....
























































Bilder vom 3.8.21

Der erste Drescher der Saison war ein John Deere von Lars Rickels











































































Klassiker gehen immer! Agrarservice Osterloh aus Spohle mit einem Claas Dominator 202



























































LU Coldewey sein neuer Claas Lexion 5300 im Ersteinsatz in Grabstede. Eine schöne Maschine!





























































































































































Heute waren schon 24 Besucher (129 Hits) hier!