Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Gemüse und Getreide 2020
Grasernte 2020
Frühjahr 2020
Ausstellungen 2020
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Feldtag Nordhorn 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Grasernte 2020

Weiter geht´s im Jahresablauf mit der Grasernte. Auch hier gab es viel für die Kamera zu tun...

Bilder vom 16.7.20

Heuernte in WST-Fikensholt mit LU Kenny Meyersrenken. Ein kleiner nachholtermin, da die Presse im Frühjahr nicht auf´s Bild wollte... Nun klappte alles problemlos!

























































Zweiter Schnitt Grasernte häckseln in Sande mit LU Lange. Man war mit 2 Krone Big X unterwegs, da sich ab Mittag Gewitter angekündigt hatten. Ich war am Vormittag beim Big X 700. Den Big X 580 hatte ich an dem Tag nicht vor der Kamera, der ist aber schon im ersten Schnitt fotografiert worden. Und vor den Unwettern war man hier zum Glück fertig!



































































Nach dem Häckseln wollte ich noch eben zum Schwaden, und auch gleich Glück gehabt. Waren im Endspurt, aber für ein paar Bilder ging es gut



















Der zweite Schwader war auch in Sichtweite, also noch schnell hin, bevor die Fläche fertig war...




























Bilder vom 9.7.20

LU Carsten Meyer wieder im Doppelpack unterwegs. Auf einem Hof in Hooksiel wurde auf einem nachmittag mit 2 Gespannen gemäht. Durch den Kunden selber erfolgte auch im Anschluss das Graswenden

























































































Nachdem ich eine Woche vorher hier auf den Flächen von BGA Janssen die Grasernte mit der Kamera eingefangen hatte, war ich nun zum Gärreste ausbringen da, um ein paar Bilder zu machen.




























































Bilder vom 5.7.20

Dieses Update ist von einem Samstag. Los ging es in Petersgroden, wo ein Samsonfass fotografiert werden durfte. Hatte an diesem Tag Begleitung von Flo´s Treckerbilder aus Garrel







































Weiter in die Umgebung von Hooksiel. BGA Janssen in der Grasernte. Angefangen sind wir beim Krone Big M 450, danach dann weiter zum Schwader mit Claas Axion































































Zufällig in der Nähe war LU Carsten Meyer am Gülle ausbringen. Da wir noch etwas auf das Häckseln warten mussten, nutzten wir hier die Zeit zum Bilder machen. Für uns wurden auch mal eben beide Fässer auf ein Feld geholt

































Zum Nachmittag ging es dann zum Häckseln bei BGA Janssen. Zum Abschluss auch eben beim Silo zugeschaut



















































































Bilder vom 25.6.20

Patrick Ahrens am Grasmähen in Wapeldorf. 



































An einem Abend ging es nach Conneforde, LU Höpken da am Grashäckseln. Hier auch mal eben beim Silo zugeschaut.

































































LU Lange am Grashäckseln in Conneforde mit Krone Big X 580

























































Auf dem Heimweg noch eben kurz ein paar Bilder bei Wilms, Grünenkamp gemacht.





















Silofahren in Varel - Neuenwege mit Silowalzdienst Kölln. Ein Interessantes Gespann lief da ebenfalls mit...
















































































Bilder vom 18.6.20

Ein ganz normaler Samstag in der Grasernte... Dieses Update an Bildern sind alle an einem Tag entstanden. Zuerst ging es in Friesland wieder an die Küste. LU Carsten Meyer am Schwaden, Häckseln und auch gleich Gülle ausbringen auf einem Betrieb! Da war gut was los...



















































































































Nach dem Großeinsatz kam auf dem Nachbarbetrieb auch gleich der nächste! LU Ahlhorn hatte hier einiges aufgefahren. Zum einen kleine Flächen mit Ladewagen, dann der Schwader und gleich noch das Häckseln. Allerdings musste zwischendurch der Häcksler getauscht werden. So hatte ich einiges mit der Kamera zu tun.



















































































































































Am Nachmittag gab es das Kontrastprogramm: Grashäckseln mit Klassikern! Das ganze auch nicht weit weg von Zuhause, in Garnholt ging es rund!





















































































Wie bestellt, auf dem Feld gegenüber kam noch LU Höpken zum Häckseln. War auch das letzte Feld bei dem Kunden, hier wurde nur ein Reinigungsschnitt gemacht...Danach war auch für mich Feierabend






























Bilder vom 11.6.20

In Westerloy konnten wir uns mal wieder den gelben Fendt im Einsatz ansehen. Diesmal mit einem Claas Schwader







































Ein Freitag nachmittag in der Umgebung von meiner Wohnung.... LU Marc Gerdes am Schwaden für einen Betrieb in Linswege. Man hatte Ackergras und ersten Schnitt zu Ernten. Und es kam an dem Nachmittag noch zu weiteren Motiven, alles in Sichtweite. Besser kann man es nicht haben!



























Eigentlich wollte ich ein paar Felder weiter, aber auf dem Weg dahin konnte ich ja nicht ohne ein paar Bilder zu machen bei Olaf Süsens seinem Gespann vorbeifahren.























Der Schwader hatte gerade zusammengeklappt, dann kam auch schon der Häcksler und 2 Abfahrer vom LU Coldewey. Immer wieder schön, daß da immer noch mal ein Fendt Favorit 824 im Einsatz zu sehen ist!













































Nun ging es zum eigentlichen Ziel der kleinen Tour. LU Logemann am Häckseln,hier in Linswegerfeld und Goelriehenfeld. Man hatte noch einiges an Flächen vor sich...















































Der Häcksler war hier noch nicht ganz vom Land, da rückte auch schon LU Enno Brunken mit dem StripTill Güllegerät an. Hier sollte die Tage noch Mais gelegt werden.































Zum Ende der Kameratour ging es noch auf den Hof in Linswege, eben beim Silo spekulieren...
































Bilder vom 4.6.20

Volles Programm Grasernte in Neuenburg mit LU Enno Brunken. Bin beim Hof angefangen und dann über das Schwaden kam ich auch zum Häckseln mit der Kamera



































































































Patrik Ahrens unterwegs im Ackergras mit 2 Ladewagen und Walzer in Spohle













































































Grashäckseln in Godensholt beim Betrieb Röbenjohanns. Der Häcksler kam vom LU Schlüter, ebenfalls aus Godensholt























































In Westerloy war LU Logemann ebenfalls am Grashäckseln






























Bilder vom 28.5.20

LU Marco Kuhlmann am Mähen in Horsten











































LU Enno Brunken unterwegs in Zetel mit dem Krone Big M 450
































Ackergras und Grünroggen häckseln in Hoheliet mit LU Carsten Meyer. Hier auch die beiden neuen Krone TX 560D Wagen zusammen im Ersteinsatz



























































































LU D. von Aschewge häckselt Gras in WST-Halstrup















































 
Heute waren schon 38 Besucher (114 Hits) hier!