Home
Impressum
Kontakt
News
Landtechnikvideos
Grasernte 2022
Frühjahr 2022
Mais 2021
Kartoffelernte und weiteres 2021
Getreide 2021
Grasernte 2021
Frühjahr 2021
Mais 2020
Gemüse und Getreide 2020
Grasernte 2020
Frühjahr 2020
Ausstellungen 2020
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Gästebuch
Datenschutz
 

Grasernte 2022

Immer wieder schön, wenn es in die Grasernte geht. Da ist teilweise richtig was unterwegs...

Bilder vom 23.6.22

Viel los um das Schloss Gödens bei Sande! Den Anfang machte ich auf einem Betrieb, wo ein Ladewagen Einsatz und Silowalzen vom Silowalzdienst Kölln erledigt wurde.

















































Das Schwaden hier übernahm Tralap GmbH aus Sillenstede. 

























Beim Nachbarbetrieb war LU Harms am Grashäckseln. Schön zu sehen, das auch Fendt 900 Klassiker immer noch zuverlässig ihren Dienst tun!





































Nochmal zurück zum vorigen Kunden. Nun war noch ein Gespann aus Fendt und Krone von Tralap GmbH da.. Da musste ich unbedingt noch Bilder machen.




























Bilder vom 16.6.22

LU Hannes König am Schwaden in Dringenburg


































Klattenhof GBR am Mähen. So konnte ich auch einen Deutz Traktor der aktuellen Serie fotografieren...

































Mähen bei Wilms, Grünenkamp. Mit 2 Gespannen ging gut was voran!













































Der Cheffe folgte mit dem Zetter und einem Deutz Klassiker



















Nochmal zurück nach Dringenburg zum LU Hannes König. Nun war man am Häckseln. Da der bestellte Claas Jaguar noch nicht da war, ging es mit einem Miethäcksler los... Das war ein Jaguar 990, das Topmodell aus der Serie.













































Bilder vom 9.6.22

LU Enno Brunken mäht in Grabstede mit dem Krone Big M 450


















































Viel los in Conneforde. Bei diesem MF mir Front und Heckmähwerk bin ich angefangen mit Bilder machen.

























Passte super: LU Höpken fing auf dem Feld nebenan mit Grasmähen an, Fendt mit Mc Hale Mähkombi































Nochmal wieder zurück zum anderen Feld, wo ein schöner Deutz Klassiker seinen Dienst tat.

























































































Heute waren schon 7 Besucher (10 Hits) hier!