Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Mais 2019

So, dann mal ab in die Maissaison 2019! Auch hier ging wieder einiges dieses Jahr

Bilder vom 5.12.19

Großkampftag in Eggeloge bei der BGA! LU Enno Brunken hatte einiges im Einsatz. Hier war ich zuerst in Ruttelerfeld, ein paar spezielle Sachen mit der Kamera machen....





















































Die Straße wurde gut sauber gehalten!









Ein Blick zum Silo in Eggeloge,es war gut was los und endlich klappte mal die Aktion mit 3 Radlader!



































Strautmann Aperion zur Vorführung, leider konnte ich den nur hier am Silo fotografieren









Die zweite Kolonne konnte ich auch noch eben besuchen, allerdings auch hier Regen, einsetzende Dunkelheit und ein paar Jäger machten mir es nicht einfach mit der Kamera...























LU Höpken am Maishäckseln in Dringenburg















































Fast auf Nachbarschaft nochmal LU Höpken im Einsatz, Ackergras mit der Väderstad Drille aussähen



























Bilder vom 28.11.19

LU Enno Brunken beim Siloplatz bei Warnken, Eggeloge. Dabei zum testen eine Maisraupe.

















































Maishäckseln mal anders, auch dieses Jahr sollte ich doch wieder Bilder machen. Sowas mache ich doch gerne....













































Besondere Schlepper, besonderer Häcksler! LU Geiger im Emsland, ich war bei einem Einsatz bei Papenburg mit dabei. 











































Im Ammerland ein seltener Gast: Case Quadtrac 385 vom LU Frieling unterwegs in Westerloy, im Anhang ein Eigenbau zur Zünslerbekämpfung und Grassaat. Schon Imposant!





































Bilder vom 21.11.19

Maisernte bei BGA Kuck in Wiefelstede. LU Hannes König und LU Enno Brunken waren hier unterwegs











































Weiter zum Häckseln,in Helle ging es gut los.Zuerst beim LU Enno Brunken, wo ein New Holland FR 780 zur Vorführung lief















































Auf dem Feld schräg gegenüber wurde der Mais vom LU Hannes König gehäckselt.





















Zwischen den Häckslern war auch dieser Fendt Favorit 818 mit einer Kelly Egge unterwegs...











































LU Coldewey häckselt für eine BGA in Halsbek. Bei diesem Kameraeinsatz war für mich der neue Claas Jaguar mein vorrangiges Ziel























































Bilder vom 14.11.19

LU Lange mit dem neuen Krone Big X 780,im Einsatz für einen Betrieb in Conneforde. In dem gut stehenden Mais konnte der Big X zeigen, was er kann



















































Fast für der Haustür hatte ich LU Coldewey in der Maisernte in Linswegerfeld.

























































LU Harries am Maishäckseln für eine BGA in Garnholt. Auch hier schaue ich immer gerne mal wieder zu.





















































Bilder vom 7.11.19

Heute nur ein Thema, das es aber in sich hat. Der Maiswahnsinn bei BGA Urban in Wüsting. Da geht es heiß her und ist immer wieder einen Besuch wert! Schön, das ich dieses Jahr wieder mit dabei sein konnte. Zuerst ging es beim LU Wussow mit einem Klassiker Häcksler los....





















































Weiter beim LU Wussow. Immer wieder interessant, wie hier die Felder mit den beiden großen Häckslern abgeräumt werden! In der nähe von Wüsting ist das möglich, da dann auch immer genug Abfahrer da sind.







































































































Nicht weit weg war auch LU Erhard Meyer mit dem Claas Jaguar 980 im Einsatz. Mit dabei ein schönes Gespann mit einem Fendt 930 TMS!





























































Ich durfte mit der Kamera auch auf die Anlage. Leider passte es mit dem Licht nicht mehr und es war einiges los hier. Da müssen ein paar Schnappschüsse reichen...



















Bilder vom 31.10.19

Weiter unterwegs im Raum Garrel und Bösel. LU Jöring in der Maisernte. Hier waren alle Felder in Nähe vom Kunden, so reichten kleine Wagen vollkommen aus.













































LU G. Ostendorf am Maishäckseln in Garrel. Auf diesem Betrieb habe ich schon öfter mal mit der Kamera zugeschaut, macht immer wieder spaß da









































































Nochmal zum LU Jöring, das gute Wetter wurde auch zur Grasernte genutzt.

















LU Scheper hatte einen New Holland FR 920 zur Vorführung da. Ebenfalls interessant hier der MAN Agrar LKW vom BGA Kunden. Leider waren die Lichtverhältnisse am Abend nicht mehr optimal....





























































Bilder vom 24.10.19

LU Hannes König häckselt Mais in Spohle









































Maisernte mit LU Enno Brunken für eine BGA in Grabstede









































Weiter zum nächsten Häcksler von Enno Brunken, Maisernte für eine BGA in Marx.































































Es ging wieder in die Böseler Ecke, LU Scheper mit Fendt Katana 85 im Einsatz, die Deutz Schlepper gehörten zum Kunden.







































In Sichtweite des Katana war diese Raritätensammlung unterwegs, da musste ich doch unbedingt als Klassik Liebhaber zuschauen! Schlüter 1500, Case 1455, Deutz DX 3.70 und ein Mengele SF 3000/3

















































Bilder vom 17.10.19

Ein Tip eines guten Bekannten führte zum Bakumer Agrarservice. Einen Krone Big X 1180 mit entsprechenden Abfahrern bekomme ich auch nicht alle Tage zu sehen!



















































































Das schöne Wetter wurde auch für die Grasernte genutzt. Olaf Süsens am Schwaden in Goelriehenfeld

























LU D. von Aschwege unterwegs mit New Holland FR 700 für eine BGA in Ocholt













































Zum zweiten Häcksler war ich auch noch hin, ebenfalls New Holland FR 700







































LU Detlev Theede am Futtervorrat mischen in Wiefelstede-Hollen











































Bilder vom 10.10.19

LU Logemann wärmt sich für die Maisernte auf.Ein paar Wagen für erstes Futter wurden gehäckselt in Godensholt





















LU Nienaber in der Maisernte in Garrel für eine BGA

































































An diesem Tag war noch eine zweite Häckselkolonne vom LU Nienaber los, in der Nähe von Bösel ging es für einen Viehbetrieb in die Ernte





























Immer einen Besuch mit der Kamera wert, Siemer Agrar aus Kellerhöhe. Hier im Einsatz für die eigene BGA bei Bösel. Neben dem eigenen neuen John Deere 9900i Häcksler kam zeitweise noch ein zweiter 9900i als Vorführer von REBO zum Einsatz
























































































































































































































































































Heute waren schon 1 Besucher (20 Hits) hier!