Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Mais 2020
Gemüse und Getreide 2020
Grasernte 2020
Frühjahr 2020
Ausstellungen 2020
Mais 2019
Getreide 2019
Grasernte 2019
Frühjahr 2019
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Feldtag Nordhorn 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Mais 2020

Weiter in diesem Jahr nun zum Thema Maisernte. Auch hier gibt es einiges zu sehen...

Bilder vom 22.10.20

LU Lange mit Krone Big X 780 und 2 MF am Maishäckseln in Spohle-Hullenhausen

























































Nach 3 Jahren habe ich es endlich mal wieder zur Maisernte nach Neerstedt geschafft. Auf einem Samstag habe ich erstmal beim LU Kuhlmann aus Neerstedt zugeschaut. Schön, wenn man wieder alte Bekannte trifft!







































































































Nach einem Kaffee in der alten Firma ging es auch eben zur Siloplatte. Schließlich auch eine alte Tradition.

















































Wir bleiben in Neerstedt. Fa. Barelmann häckselt bei BGA Frerichs. Auf der BGA hatte ich vor ein paar Jahren auch beruflich öfter mit zu tun. So hat man auch hier guten Kontakt.






















































































































Bilder vom 15.10.20

Maisernte mit LU Enno Brunken in Spohle







































































LU Carsten Meyer hatte an einem Tag das Topmodell aus der Claas Jaguar Serie da, den 990 mit dem neuen Orbis. Die Abfahrer waren auch nicht zu verachten. Leider war man schon in den letzten Zügen auf der Ecke, aber für ein paar Bilder reichte es!















































LU Enno Brunken bei einer BGA in Marx. Hier ein neuer Schlepper zum Walzen im Einsatz, ein New Holland T7. Beim Häcksler war ich auch, aber Jäger ließen keine vernünftigen Bilder zu











































LU Höpken hatte einen John Deere 8R 410 mal zum Testen. Ein interessanter Schlepper, den man hier nicht so schnell wieder im Einsatz sehen wird. 













































Gleich in der Nähe konnte ich noch Bilder vom Maishäckseln machen, der Mais war für die BGA Varel-Neuenwege. Häcksler vom LU Höpken, Abfahrer von Udo Siefken und Patrik Ahrens. Der Unimog war das interessanteste Gespann





















































































Bilder vom 8.10.20

Der erste Maisernteeinsatz in Garrel. LU Ostendorf im Einsatz.



































































































Maisernte in Varel - Neuenwege mit LU Höpken. Dieser Mais wurde an die dortige BGA angeliefert





















































































Grünlandumbruch in Grünenkamp. Das Grünland soll neu angelegt werden.






















































Heute waren schon 53 Besucher (145 Hits) hier!