Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
GPS und Getreide 2015
Grasernte 2015
Sonstiges 2014
Ausstellungen 2013
Schlütertreffen in Aurich 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Maisernte 2018

Auf in die Maisernte 2018! Wir haben einiges vor die Kamera bekommen...


Bilder vom 18.10.18

LU Nienaber in Garrel in der Maisernte. Auch hier zeigte sich der Mais durch die Trockenheit in nicht so schönem Zustand...













































Für eine BGA in Marx wurden vom LU Enno Brunken die ersten Flächen Mais gehäckselt































Nochmal LU Enno Brunken, diesmal für eine BGA in Grabstede. Gehäckselt wurde in Ruttelerfeld































LU Harries bei einer BGA in Garnholt. Hier wurden die ersten Hektar Mais gehäckselt, der Rest folgte später.



































Bilder vom 11.10.18

Maisernte Anfang August! Dieses Jahr war durch den zu trockenen Sommer der Mais teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier das LU Ostendorf bei einem Betrieb in Garrel unterwegs.








































































Klassiker beim Maishäckseln. Auch hier wurde notreifer Mais gehäckselt mit einem Mengele Zweireiher Anbauhäcksler. Das ganze in Wapeldorf













































Meine ersten Bilder von der Maisernte im Osten! Gehäckselt wurde im August schon für die BGA in Wittenburg. Der Mais war eher notreif und musste schon weg. Durch den Staub fast unmöglich etwas mit der Kamera zu machen....

























Ein paar Felder weiter wurde ebenfalls für die BGA Wittenburg gehäckselt. Ein Krone Big X 700 mit interessanten Abfahrern. Auch hier waren nur ein paar Schnappschüsse möglich, Video aufgrund der Staubentwicklung ging gar nicht...





































































































































Heute waren schon 82 Besucher (226 Hits) hier!