Home
Impressum
Kontakt
News
Unsere DVDs
Landtechnikvideos
Ausstellungen und weiteres aus 2018
Maisernte 2018
Getreide 2018
Grasernte 2018
Frühjahr 2018
Schlütertreffen Aurich 2017
Feldtag Nordhorn 2017
Mais 2017
Getreide 2017
Grasernte 2017
Frühjahr 2017
10 Jahre RT Nordwest in Spohle
Krone Hausmesse 2017
Feldtag Nordhorn 2016
Mais 2016
Getreide 2016
Grasernte 2016
Frühjahr 2016
Ausstellungen 2015 und 2016
Mais und mehr 2015
GPS und Getreide 2015
Sonstiges 2014
Ausstellungen 2013
Gästebuch
Linkliste
Datenschutz
 

Maisernte 2018

Auf in die Maisernte 2018! Wir haben einiges vor die Kamera bekommen...


Bilder vom 13.12.18

Krone Big X 580 in seiner ersten Maissaison beim LU Lange, hier für eine BGA in Wiefelstede. 































LU Bley mit Fendt Katana 65 und weiteren interessanten Fahrzeugen in Ofen. Die John Deere gehörten den Landwirt..



















































LU Enno Brunken bei der BGA Warnken in Eggeloge. Ziel unseres Besuches war der Fendt 1050, den das LU für einen Fahrer als Jubiläumsfahrzeug gemietet hatte. An diesem Tag durfte der Fendt das Ammerland kennenlernen...



















































Bilder vom 6.12.18

Weiter in Ostfriesland: Nach dem Mengele Häcksler habe ich dann diesen interessanten Einsatz gehabt...









































LU Coldewey unterwegs in Eggeloge mit Fendt Katana 65 Vorführer und ein gemieteter John Deere 6250R Schlepper



















































Heimspiel: LU Höpken bei uns an der Straße in Linswegerfeld am Häckseln. Da muss man sich ja eben mit der Kamera blicken lassen...

























Bilder vom 29.11.18

LU Völkers OHG bei einem Kunden in Tarbarg in der Maisernte













































In Spohle konnten wir diesen Fendt 900 Vario aus der 2. Generation mit Scheibenegge sehen.

























Timo Tönjes mit seinem Case Puma unterwegs zur Maislandbegrünung. Das Ergebniss sieht nun gut aus.























Mit guten Kontakten konnte ich in Ostfriesland diese Kolonne mit der Kamera begleiten. Eine schöne kleine Zeitreise mit einem Mengele SF 6000 und weiteren Klassikern beim Abfahren. Mit dem Deutz wurde für das Vieh schon mal das Abendessen geholt...





























































Bilder vom 22.11.18

LU Höpken in Herrenhausen am Häckseln. Mit dabei Patrick Ahrens mit dem Valtra sowie ein Anhängerzug von Udo Siefken































Maisernte bei BGA Urban in Wüsting. Da ich nur ein paar Stunden und nur einen Nachmittag Zeit hatte, ging es zum LU Wussow, da macht es mir immer am meisten Spaß! Das LU war mit 3 Häckslern unterwegs, wobei der alte John Deere eigentlich als Reserve war. Der lief aber immer, während der Claas 970 und der andere John Deere im Wechsel liefen. Ich denke aber, der Jaguar hat das meiste abgemacht.























































































LU Coldewey bei einem Betrieb in Linswegerfeld. Ich muss mich mit der Kamera ja auch in der Nachbarschaft blicken lassen...







































Bilder vom 15.11.18

LU Höpken in Wiefelstede unterwegs mit John Deere 8300i



































Viel los auf der BGA Kuck Wiefelstedermoor, LU Hannes König und LU Enno Brunken machen den Haufen voll



































Weiter auf´s Feld mit LU Enno Brunken

























Bilder vom 8.11.18

Ein paar Bilder vom Silohaufen einer BGA in Marx mit LU Enno Brunken







































LU Coldewey bei Willms, Grünenkamp in der Maisernte























































LU Hannes König für BGA Kuck in Wiefelstedermoor

























LU Höpken mit John Deere 8300 Häcksler in Dringenburg



































Bilder vom 1.11.18

Maisernte bei Siemer Agrar in Kellerhöhe









































































Der neue Claas Jaguar 950 vom LU Nienaber in Lastrup am Häckseln











































LU Lange mit Krone Big X 700 in Bockhornerfeld unterwegs























































Bilder vom 25.10.18

Endlich habe ich es auch mal zur BGA Beeken in Ocholt geschafft. LU von Aschwege unterwegs mit 2 Häcksler,zuerst war ich beim New Holland FR 9060. Beim Abfahren auch LU Warband und LU Marc Gerdes mit dabei.































Einen Tag später ging es zum zweiten Häcksler bei der BGA Beeken. LU von Aschwege mit dem New Holland FR 700











































Es geht wieder Richtung Garrel. In Nikolausdorf war LU Ostendorf am Maishäckseln











































In Garrel war LU Nienaber auch mit einem Klassiker Claas Häcksler unterwegs





















Auf dem Weg zu einem weiteren Kameramotiv haben wir zufällig das LU Seelmayer gesehen. Also wurde kurzerhand ein Zwischenstop eingelegt. Das, was danach erledigt wurde, dann beim nächsten Update..

































Bilder vom 18.10.18

LU Nienaber in Garrel in der Maisernte. Auch hier zeigte sich der Mais durch die Trockenheit in nicht so schönem Zustand...













































Für eine BGA in Marx wurden vom LU Enno Brunken die ersten Flächen Mais gehäckselt































Nochmal LU Enno Brunken, diesmal für eine BGA in Grabstede. Gehäckselt wurde in Ruttelerfeld































LU Harries bei einer BGA in Garnholt. Hier wurden die ersten Hektar Mais gehäckselt, der Rest folgte später.



































Bilder vom 11.10.18

Maisernte Anfang August! Dieses Jahr war durch den zu trockenen Sommer der Mais teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Hier das LU Ostendorf bei einem Betrieb in Garrel unterwegs.








































































Klassiker beim Maishäckseln. Auch hier wurde notreifer Mais gehäckselt mit einem Mengele Zweireiher Anbauhäcksler. Das ganze in Wapeldorf













































Meine ersten Bilder von der Maisernte im Osten! Gehäckselt wurde im August schon für die BGA in Wittenburg. Der Mais war eher notreif und musste schon weg. Durch den Staub fast unmöglich etwas mit der Kamera zu machen....

























Ein paar Felder weiter wurde ebenfalls für die BGA Wittenburg gehäckselt. Ein Krone Big X 700 mit interessanten Abfahrern. Auch hier waren nur ein paar Schnappschüsse möglich, Video aufgrund der Staubentwicklung ging gar nicht...





































































































































Heute waren schon 22 Besucher (70 Hits) hier!